DoKuMM: Die Wahrheit über Weihnachten

Lade Karte ...

DoKuMM


Wann?
26.10.2017
19:30 - 21:30

Wo?
Osterkirche

Kalendereintrag
iCal (Outlook)


Sie kennen sie sicher alle: die Weihnachtsgeschichte nach Matthäus oder Lukas. Dort wird erzählt wie Jesus in einem Stall in Bethlehem geboren wurde, der Engel den Hirten erschien und die drei Weisen einem Stern folgten, um Geschenke an die Krippe zu bringen. Aber war das tatsächlich so? Kurz bevor der Adventstrubel wieder losgeht, gehen wir dieser Frage nach und schauen uns gemeinsam mit dem Religionswissenschaftler Sven Lichtenecker die Weihnachtsgeschichte etwas genauer an. Wir freuen uns auf überraschende Fakten und einen spannenden Abend.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Sven Lichtenecker
Donnerstag, 26. Oktober 19:30 – 21:30
Osterkirche, Mörfelder Landstr. 214