Vorsitz des Kirchenvorstandes gewählt

Der Vorsitz des Kirchenvorstandes wurde gewählt: Dr. Hans Michaelis, langjähriges Mitglied des Kirchenvorstandes, hat diese Aufgabe für die nächsten zwei Jahre übernommen. Wir freuen uns, dass wir diese Position wieder mit einem ehrenamtlichen Mitglied besetzen können und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg mit seiner Arbeit.

Ein paar kleine Fragen und Antworten zum Kirchenvorstand und seinem Vorsitzenden gibt es auch:

  • Wie viele Vorsitzende gibt es?
    Es gibt immer genau zwei, einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter. Dabei muss einer der beiden ein gewähltes oder berufenes Mitglied sein, die andere Position wird dann automatisch von einem Pfarrer besetzt
  • Was ist ein gewähltes und berufenes Mitglied?
    Gewählte Mitglieder sind alle diejenigen, die von Ihnen in den Kirchenvorstand gewählt wurden; der Kirchenvorstand kann auch, in begrenzter Zahl und mit weiteren Einschränkungen, weitere Mitglieder berufen