Guitarra Do Brasil – Gitarrenkonzert Tilman Steitz

Konzerte


Wann?
10.12.2016
17:00 - 18:30

Wo?
Osterkirche

Kalendereintrag
iCal (Outlook)


Guitarra Do Brasil – Gitarrenkonzert Tilman Steitz

An diesem Abend wird Tilmann Steitz das Publikum in die Welt der brasilianischen Gitarrenmusik entführen. Wenn er Stücke von Heitor Villa-Lobos, Baden Powell, Garoto, Antonio Carlos Jobim oderSergio Assad und Tänze wie Sambas,Bossa-Novas oder Choros spielt, erfüllt er den Raum mit Romantik, Melancholie, Rhythmik und der Energie brasilianischer Lebensfreude.

Tilman Steitz studierte an der Hochschule für Musik u. Darstellende Kunst in Frankfurt am Main in der Meisterklasse von Michael Teuchert. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium am Hochschen Konservatorium in Frankfurt als Jazzgitarrist bei Albert Mangelsdorff.

Meisterkurse besuchte er bei Christof Lauer, David Russel und John Abercrombie. Arbeiten u.a. am Opernhaus Frankfurt und dem Theater am Turm, sowie Aufnahmen für den Hessischen Rundfunk. Er spielt sowohl als Konzertgitarrist klassische Gitarrenliteratur, als auch als Jazzgitarrist zeitgenössischen Jazz des Postbop.

 

SAMSTAG – 10.12.2016
17.00 Uhr, Osterkirche

Guitarra Do Brasil

Gitarrenkonzert
Tilman Steitz, Frankfurt

Werke von Heitor Villa-Lobos, Baden Powell, Garoto und Sérgio Assad

Eintritt frei, Spenden am Ausgang erbeten