Pfingstmontag: Open-Air-Gottesdienst und Internationales Fest

Besonderer Gottesdienst


Wann?
06.06.2022
11:00 - 13:30

Wo?
Römerberg

Kalendereintrag
iCal (Outlook)


Pfingstmontag: Open-Air-Gottesdienst und Internationales Fest

Pfingsten steht für die Vielfalt der Stimmen. Mannigfaltigkeit der Meinungen ist auch ein Markenzeichen gesellschaftlicher Debatten. Doch ohne Vertrauen können Diskussionen nicht gelingen, können keine Brücken gebaut werden, die dem Zusammenleben Halt geben. In diesem Sinne wurde das Motto des diesjährigen ökumenischen Pfingstfestes, das am Montag, 6. Juni 2022, auf dem Frankfurter Römerberg stattfindet, ausgewählt: „Welt bewegt, versöhnt, geeint – ein Traum?“. Begonnen wird um 11.00 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst für alle Generationen auf dem Frankfurter Römerberg.

Um 12.30 Uhr beginnt das Internationale Fest im Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher- Straße 23, Innenstadt mit Kultur und Köstlichkeiten aus aller Welt.

Pfingstfest
Montag, 06. Juni 2022,
11.00 Uhr, Römerberg (Gottesdienst)
12.30 Uhr, Dominikanerkloster (Fest)