samstags um halb elf Israel – ein Land voller „Inseln“

samstags um halb elf


Wann?
27.07.2019
10:30 - 12:00

Wo?
Osterkirche

Kalendereintrag
iCal (Outlook)


Nirgendwo auf unserem Globus bestehen so viele Gegensätze auf so engem Raum wie in Israel. Wenn in diesem Land ein Problem gelöst wird, dann dürfte ein vergleichbares an anderen Orten nicht schwieriger sein …

Eindrücke einer Reise nach Talitha Kumi/Palästina sowie Jerusalem mit Kolleginnen
und Kollegen unseres Dekanats möchte ich weitergeben, aber auch von der exklusiven Begegnung in Beit Terezin (Museum für das Ghetto Theresienstadt) berichten. Dort habe ich Nachfahren von
Kindern und Verantwortlichen für das Kinderhaus in der Hans-Thoma-Straße 24 kennenlernen und wiedersehen dürfen. Das Buch zum Kinderhaus, vom Museum in 30-monatiger Arbeit in Ivrit (Neuhebräisch), meiner deutschen Vorlage folgend, übersetzt, werde ich mitbringen.

Auf den gemeinsamen späten Vormittag mit Ihnen freue ich mich!
Ihr Pfarrer Volker Mahnkopp

Nähere Infos bei Marion Kehr,
tel: +49 69 6971 3191