Weltgebetstag für Kinder: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ aus Surinam

Besondere Veranstaltungen


Wann?
03.03.2018
10:00 - 13:00

Wo?
Bergkirche

Kalendereintrag
iCal (Outlook)


Lasst uns zusammen die Welt entdecken: Kommt mit uns nach Kuba, auf die Philippinen, nach Surinam oder Slowenien! Der Weltgebetstag ist ein besonderer Tag, denn dann wandert ein Gebet einmal
um die ganze Welt. In vielen Ländern der Erde feiern Erwachsene und Kinder den Weltgebetstag.

Das erwartet euch beim Weltgebetstag aus Surinam: Es geht um die Schöpfung Gottes. Ausgedacht haben sich das Frauen aus Surinam. Sie haben dafür die Geschichten aus der Bibel, die Lieder und
die Gebete ausgesucht. Surinam ist das kleinste Land Südamerikas. Dort gibt es tiefgrüne Urwälder, eine bunte Tierwelt und ganz viele Sprachen und Religionen.

Wir lernen leckere, landestypische und kulinarische Köstlichkeiten kennen. Kommt mit nach Surinam, denn es gibt viel zu entdecken!

Weltgebetstag für Kinder
Samstag 3. März 2018
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Bergkirche,
Sachsenhäuser Landwehrweg 157