Bauauschuss

Eins der schönsten Dinge an der Arbeit ist es, wenn man auch etwas davon sieht. Im Bauausschuss haben wir das Glück, bei jedem Besuch unserer beiden Kirchen die Früchte unserer Arbeit bewundern
zu dürfen. Dazu zählen die Schaukästen der Osterkirche.

Sie erfreuen sich großer Beliebtheit und werden auch mal mit Basteleien der Kinder aus der Oster Kita bestückt. Haltegriffe am Altar sowie die Induktionsschleife für Besucher mit Hörgerät ermöglichen es auch älteren Menschen, unsere Gottesdienste und Veranstaltungen in der Osterkirche besser zu verstehen. In der Lukaskirche sorgten die Anbringung einer Rampe und ein behindertengerechter
Umbau der Toilette für Zustimmung in der Gemeinde. Auch der Einbau einer Dusche hilft, mal ganz kleinen Gästen ein Malheur einfach wegzuwaschen.

Der Bauausschuss besteht unter meiner Leitung aus einer Gruppe von fünf KV-Mitgliedern und unseren Pfarrern. Wir treffen uns regelmäßig, um neue Projekte zum Wohl unserer Gemeindemitglieder und anderer Besucher zu besprechen und zu planen.

Michael Hamm
bauausschuss@maria-magdalena-gemeinde.de