Gemeindebüro

Postadresse:
Maria-Magdalena-Gemeinde
Gartenstr. 67
60596 Frankfurt

Telefon +49 69 9631610
Fax +49 69 96316129
Email 
Sprechzeiten: Di, Mi, Do, Fr 10-12 Uhr

 
Mariella Graeve Viola Gehrmann

 

Aktuelle Veränderungen im Gemeindebüro:

Frau Anja Hunkel, seit 20 Jahren im Gemeindebüro

„Als ich meine geliebte Arbeitsstelle im Gemeindebüro aufgab, konnte ich das beruhigt tun, da ich schon nach der ersten Begegnung sicher war, dass meine Nachfolgerin, Anja Hunkel, diese Arbeit mit der gleichen Liebe und Hingabe tun würde, wie ich es getan habe.“ So äußerte sich Christel Littmann über die am 15.09.2003 eingestellte neue Kollegin. Zunächst arbeitete Frau Hunkel gemeinsam mit Frau Stark und ab 01.12.2003 zusammen mit Frau Fink im Gemeindebüro. Anja Hunkel war immer ein verlässlicher Anker im Gemeindebüro sowohl für die Pfarrerinnen und Pfarrer als auch die Mitglieder des Kirchenvorstands. Sie hatte für alle ein offenes Ohr und fand für jedes Problem fast immer eine Lösung, und das alles mit Ruhe und Besonnenheit. Seit vielen Jahren arbeitete sie auch mehrere Stunden im Büro der Oster-Kita. Auch dort war sie gern gesehen und oft der Fels in der Brandung. Die Kälte war ihr größter Feind. So hat sie sich über jedes zusätzliche Grad Wärme gefreut. Nun wird sie den Mittelpunkt unserer Gemeinde verlassen, denn alles im Leben hat seine Zeit. Im Gottesdienst am 08.10.2023 werden wir sie nach 20-Jähriger Dienstzeit in den Ruhestand verabschieden. 

Wir danken Anja Hunkel für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit und wünschen ihr Gottes Segen.

Für den Kirchenvorstand: Horst Littmann und Jutta Vogel

 

Frau Sigrid Bockholt

Seit 2019 unterstützte uns Sigrid Bockholt im Gemeindebüro, da sie die Arbeitsstunden übernahm, die durch die Tätigkeit von Mariella Graeve in der Mitarbeitervertretung (kurz: MAV) nicht besetzt waren. Viele in der Gemeinde kennen Sigrid Bockholt von ihrem Engagement im Flüchtlingscafé „Café plus“. Dort wird sie nach ihrem Ausscheiden aus der Gemeindebüroarbeit weiterhin ehrenamtlich tätig sein.

Wir danken ihr für die gute Mitarbeit und wünschen ihr Gottes Segen.

Hans Michaelis für den Kirchenvorstand

 

Frau Viola Gehrmann

Wir freuen uns, eine Nachfolgerin für Frau Anja Hunkel als Gemeindesekretärin gefunden zu haben. Frau Viola Gehrmann ist ab dem 01.08.2023 bereits im Gemeindebüro tätig und arbeitet sich in die kirchenverwaltungstechnischen Zusammenhänge ein. Wir freuen uns, mit ihr zusammenzuarbeiten und wünschen ihr ein gutes Eingewöhnen in die Tätigkeit und Gottes Segen.

Hans Michaelis für den Kirchenvorstand