Singe-Gottesdienst für Große und Kleine

Besonderer Gottesdienst


Wann?
26.12.2023
10:00 - 11:30

Wo?
Osterkirche

Kalendereintrag
iCal (Outlook)


Singen – einfach Singen. Alle Jahre wieder – die Lieder der Advents- und Weihnachtszeit. Lange vertraut, ans Herz gewachsen. Oder neu entdeckt: „Das kannte ich ja noch gar nicht – aber es ist wirklich schön!“ Am 26. Dezember, dem 2. Weihnachtstag, laden wir wieder zu einem  besonderen Singe-Gottesdienst ein, um 10 Uhr in der Osterkirche. Singe-Gottesdienst, das bedeutet: Wir feiern Gottesdienst, in der wunderschönen Osterkirche – aber nicht in der traditionellen Form eines Sonntagsgottesdienstes. Mit Lesung und Gebeten – aber ohne Predigt. 

Stattdessen gibt es zu ausgewählten Liedern Hintergrundinformationen:
zur Entstehung, zum Liedtext, zur Melodie …

Die besondere Form des Singe-Gottesdienstes verbindet so Offenheit und Traditionelles. Vor allem spannt uns die Musik ein weites Dach: Wir singen, und zwar auf Zuruf.

Gewünscht – gesungen!

Simon Graeber und Pfarrer Lars Heinemann