DoKuMM: Wer war Paulus?

DoKuMM


Wann?
12.12.2019
19:30 - 21:00

Wo?
Osterkirche

Kalendereintrag
iCal (Outlook)


Wer war Paulus? Auf Spurensuche mit dem Religionswissenschaftler Sven Lichtenecker

Bei der letzten DoKuMM-Veranstaltung des Jahres geht es wieder ans Eingemachte.
Wir fragen uns: Wer war Paulus?
Paulus von Tarsus war die prägendste Gestalt der frühchristlichen Gemeinde. Das ist
den meisten sicher bekannt. Aber wer weiß Genaueres?

Als der älteste Text des Neuen Testamentes gilt sein erster Brief an die
Thessalonicher. Und ein Großteil der Apostelgeschichte ist ganz seinem Wirken
gewidmet. Trotzdem bleiben Rätsel: Wer war dieser Paulus von Tarsus wirklich? Was
lässt sich über ihn und seine Familie sagen? Welche Bildung hat er genossen? Wie sah
die Welt aus, in der er lebte?

Gemeinsam mit dem Religionswissenschaftler Sven Lichtenecker begeben wir uns auf
die Spuren dieses besonderen Denkers des frühen Christentums.

Wir laden Sie herzlich ein zum DoKuMM am 12.12.19 um 19:30 Uhr in der
Osterkirche – der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind herzlich willkommen.
Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend,
Ihr Kuratorium der Maria Magdalena-Stiftung

Powered by Events Manager