STADTRADELN – Wir gehen in die Vollen…

STADTRADELN – Wir gehen in die Vollen… Wer Lust am Radfahren hat, ist hier richtig!

Wir wollen dieses Jahr in unserem Gemeinde-Nachbarschaftsraum am „Stadtradeln“ teilnehmen. Die Idee ist, das Auto stehen zu lassen und möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren. Egal, ob zur Arbeit beim Einkaufen, in der Freizeit oder im Urlaub.

Geradelt wird für

• eine engagierte Radverkehrsförderung,
  • einen starken Klimaschutz,
  • mehr Lebensqualität in den Kommunen

– und letztlich für mehr Spaß beim Fahrradfahren.

„Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb und wir wollen natürlich gewinnen. Deshalb wäre es toll, wenn viele rund um die Kirchengemeinden mitmachen würden. Das Stadtradeln findet jährlich im Sommer an 21 aufeinanderfolgenden Tagen statt; Frankfurt hat sich für die Zeit vom 01. – 21. Mai entschieden. Die Anmeldung ist bereits jetzt möglich.

Auf der Seite vom Stadtradeln haben wir eine Gruppe für unseren Nachbarschaftsraum – mit dem Namen „Kirche im Süden“ 🙂 erstellt. Als Teilnehmer muss man sich einmal registrieren auf der Seite www.stadtradeln.de, als Kommune Frankfurt am Main raussuchen und kann dann in die Gruppe „Kirche im Süden“ eintreten. Dort können die gefahrenen Kilometer eingetragen werden (zum Beispiel immer abends oder alle drei Tage). Es gibt aber auch eine App mit der man seine km aufzeichnen kann. Für alle, die solche Hilfsmittel lieben. Als Abschluss laden wir euch dann gern zu einem gemeinsamen Eisessen ein.

Also: Einfach auf den Sattel schwingen und mitmachen!
Bei Fragen und Rückmeldung über die Teilnahme, gerne eine Mail an .
Es grüßen euch Burkhard Kehr-Hilgenstock und Johanna Bergner