Festgottesdienst zur Ordination von Pfarrerin Mirjam Raupp

Besonderer Gottesdienst

10.03.2024

Der Kirchenvorstand lädt alle unsere Gemeindeglieder und die unserer Nachbargemeinden herzlich ein
zu dem Festgottesdienst anläßlich der Ordination von Pfarrerin Mirjam Raupp.

Die Ordination ist ein bedeutender Tag im Berufsleben einer Pfarrperson. Sie wird in ihr Amt eingesetzt und zu Predigt und Sakramentsverwaltung berufen. Die Ordination bildet damit nach Studium und Vikariat den Abschluss des Ausbildungswegs und ist damit eine besondere Schwelle.

Im Gottesdienst wird unter Leitung von Dekanatskantor Simon Graeber der Chor und der Jugendchor singen und es werden Bläser:innen der Frankfurter Bläserschule musizieren, natürlich auch die Orgel erklingen.

Anschließend wird im Gemeindesaal gemeinsam gegessen und getrunken, bei leckerer Suppe, Fingerfood, Brezel, Gebäck, Kuchen, Sekt, Wein, Kaffee und Wasser und Saft wird für jede und jeden etwas dabei sein. Es gibt Gelegenheit zu Grußworten und persönlichen Gesprächen und Austausch.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen am 10.03.2024 um 13.00 Uhr in der Lukaskirche.

Herzliche Grüße,
Hans Michaelis, für den Kirchenvorstand